Verfügbarkeit

  • Apartment 1, Die German Farmhouse Apartments

    Mehr Information
    Max:
    Price from: 100
    Datum Auswählen

    ZimmerausstattungDuschbad mit Fußbodenheizung, Fernseher mit DVD-Player, Fön, Gemeinschaftliche Grillzone, Gemeinschaftliche Waschküche (kleine Gebühr pro Waschladung), Geschirrspüler, Handtücher (gegen Aufpreis), Heizung, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Gefrierfach, Mikrowelle, Ofen und Herd, Salz, Öl und Gewürze vorhanden, Seife, Sitzecke, Terrasse mit Sitzecke, Wasserkocher, WLAN

    Das 45 m² große Apartment ist ebenerdig gelegen und verfügt über eine voll ausgestattete Küche, zwei Schlafzimmer und eine private Terrasse. Das Kinderschlafzimmer ist mit einem Nischen-Hochbett und einem Babybett ausgestattet.

    Maximale Belegung: 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby.

     

  • Apartment 2, Die German Farmhouse Apartments

    Mehr Information
    Max:
    Price from: 100
    Datum Auswählen

    ZimmerausstattungDuschbad mit Fußbodenheizung, Fernseher mit DVD-Player, Fön, Gemeinschaftliche Grillzone, Gemeinschaftliche Waschküche (kleine Gebühr pro Waschladung), Geschirrspüler, Handtücher (gegen Aufpreis), Heizung, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Gefrierfach, Mikrowelle, Salz, Öl und Gewürze vorhanden, Sitzecke, Terrasse mit Sitzecke, Wasserkocher, WLAN

    Das 45 m² große Apartment ist ebenerdig gelegen und verfügt über eine voll ausgestattete Küche, ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Nischen-Hochbett für Kinder und eine private Terrasse. Ein Babybett kann auf Anfrage hinzugefügt werden.

    Besonderheit: Von einem kleinen Fenster im Wohnzimmer kann man die Schafe in ihrem Stall beobachten.

    Maximale Belegung: 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby.

    Basic items for cooking (salt, pepper, sugar, spices), Blender, Coffee Machine, Dining area, Dishwasher, Hairdryer, Hand soap, Heating, Kettle, Microwave oven, Oven, Refrigerator & freezer, Seating area, Shower bath with floor heating, Television with DVD, WiFi

     

  • Apartment 3, Die German Farmhouse Apartments

    Mehr Information
    Max:
    Price from: 100
    Datum Auswählen

    ZimmerausstattungDuschbad mit Fußbodenheizung, Fernseher mit DVD-Player, Fön, Gemeinschaftliche Waschküche (kleine Gebühr pro Waschladung), Geschirrspüler, Handtücher (gegen Aufpreis), Heizung, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Gefrierfach, Mikrowelle, Ofen, Salz, Öl und Gewürze vorhanden, Seife, Sitzecke, Terrasse mit Sitzecke, Wasserkocher, WLAN

    Das 80 m² große Apartment ist ebenerdig gelegen und verfügt über eine voll ausgestattete Küche, zwei Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Nischen-Hochbett für Kinder und eine private Terrasse.

    Besonderheit: Von der Küche aus kann man die Schafe in ihrem Stall beobachten.

    Maximale Belegung: 4 Erwachsene und 4 Kinder

  • Apartment 4 & 5, Die German Farmhouse Apartments

    Mehr Information
    Max:

    ZimmerausstattungDuschbad mit Fußbodenheizung, Fernseher mit DVD-Player, Fön, Gemeinschaftliche Grillzone, Gemeinschaftliche Waschküche (kleine Gebühr pro Waschladung), Handtücher (gegen Aufpreis), Heizung, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Gefrierfach, Mikrowelle, Ofen und Herd, Salz, Öl und Gewürze vorhanden, Seife, Sitzecke, Terrasse mit Sitzecke, Wasserkocher, WLAN

    Diese Maisonette-Apartments sind im ersten Stock gelegen und verfügen über ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Nischen-Stockbett im oberen Stock, wo sich die Küche und das Badezimmer befinden. Die Treppenstufen können mit einem Gitter für Kinder abgesichert werden und im Elternschlafzimmer ist genug Platz für ein Babybett. Beide Apartments haben eine eigene Terrasse im Erdgeschoss.

    Maximale Belegung: 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby

     

     

  • Apartment 6, Die German Farmhouse Apartments

    Mehr Information
    Max:

    ZimmerausstattungDuschbad mit Fußbodenheizung, Fernseher mit DVD-Player, Fön, Gemeinschaftliche Grillzone, Gemeinschaftliche Waschküche (kleine Gebühr pro Waschladung), Handtücher (gegen Aufpreis), Heizung, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Gefrierfach, Mikrowelle, Ofen, Salz, Öl und Gewürze vorhanden, Seife, Sitzecke, Terrasse mit Sitzecke, Wasserkocher, WLAN

    Dieses 30 m² große Einzimmerapartment verfügt über eine voll ausgestattete Küche, ein Badezimmer, einen Essbereich, ein Doppelbett sowie Nischen-Stockbetten für Kinder und eine private Terrasse im Erdgeschoss

    Maximale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder

     

  • Privathaus, Die German Farmhouse Apartments

    Mehr Information
    Max:
    Price from: 100
    Datum Auswählen

    ZimmerausstattungDuschbad mit Fußbodenheizung, Fernseher mit DVD-Player, Fön, Gemeinschaftliche Grillzone, Gemeinschaftliche Waschküche (kleine Gebühr pro Waschladung), Heizung, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Gefrierfach, Mikrowelle, Ofen, Salz, Öl und Gewürze vorhanden, Seife, Sitzecke, Terrasse mit Sitzecke, Wasserkocher, WLAN

    Das 95 m² große Privathaus bietet Räumlichkeiten auf zwei Stockwerken mit zwei Schlafzimmern mit Doppelbetten sowie zwei Nischen-Stockbetten für Kinder im ersten Stock. Das Wohnzimmer, die Küche, das Esszimmer, das Badezimmer und ein separates WC befinden sich im Erdgeschoss. Für die Sicherheit der Kinder kann ein Treppengitter zur Verfügung gestellt werden. Zudem gibt es eine eigene Privatterrasse.

    Maximale Belegung: 4 Erwachsene, 4 Kinder und 1 Baby

Allgemeines

Die German Farmhouse Apartments

befinden sich in einem familienfreundlichen, umgebauten Bauernhaus.

Kapazität:

  • 6 Apartments (ein bzw. zwei Schlafzimmer mit Stockbetten für Kinder im Hauptschlafzimmer oder Nischen-Stockbetten)
  • 1 Privathaus (ideal für eine große Familie)

Wissenswertes:

  • Traditionelles, vollständig renoviertes Bauernhaus
  • Authentische Bauernhoferlebnisse garantiert
  • Selbstversorger-Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern
  • Schafstall im gleichen Gebäude
  • Sauna im Garten
  • Sandkasten, Spielzimmer und Werkstatt für Kinder
  • Frühstückskörbe oder selbstgemachte, gefrorene Mahlzeiten können auf Anfrage geliefert werden
  • Grill- und Essensbereich im Freien
  • Nächstgelegene Flughäfen: Hamburg (etwa 1,5 Stunden) und Berlin ( etwa 2 Stunden)

Dieses traditionelle Bauernhaus ist in einer kleinen Ortschaft gelegen und wurde geschmackvoll renoviert, was sich an den freiliegenden Holzbalken und der Originalbauweise zeigt. Das Gebäude ist in sechs Apartments aufgeteilt, die zwischen 30 und 80 m² groß sind. Die Besitzer bieten einen Einblick in das echte bäuerliche Leben, insbesondere da sie zu der alten Tradition zurückgekehrt sind, Schafe im gleichen Gebäude zu halten. Durch die Fenster in den Küchen und Wohnzimmern kann man in den Stall der Schafe blicken. Jedes Apartment verfügt über eine Zentralheizung, eine voll ausgestattete Küche und ein modernes Badezimmer. Die Einrichtung ist im zeitgenössisch skandinavischen Stil gehalten und die Kleinen können in eingebauten Stockbetten bzw. in bereitgestellten Babybetten schlafen.

Zum Anwesen gehören zudem ein Sandkasten, ein Spielzimmer mit Spielküche und eine Werkstatt, die mit einfachem Werkzeug und Materialien bestückt ist, damit Kinder und Eltern etwas basteln können. Jedem stehen zudem die Sauna und ein Grill- und Sitzbereich zur Verfügung. Wer keine Muse dazu hat, einzukaufen oder zu kochen, kann sich einen Frühstückskorb liefern lassen. Des Weiteren bieten die Besitzer vorgekochte, gefrorene Mahlzeiten an, die man lediglich erhitzen muss.

Check-in-Zeit

Ab 15:00 Uhr

Check-out-Zeit

11:00 Uhr

Mindestaufenthalt

Während der Hauptsaison gilt ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten und während der Nebensaison ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten.

Der Bettenwechsel ist üblicherweise samstags.

Hauptsaison:
6.4.2019 bis 3.11.2019
22.12.2019 bis 5.1.2020

Nebensaison:
6.1.2019 bis 5.4.2019
4.11.2019 bis 21.12.2019

Preise ab

Apartment 1: 85 € pro Tag in der Nebensaison und 630 € pro Woche in der Hauptsaison

 

Apartment 2: 85 € pro Tag in der Nebensaison und 630 € pro Woche in der Hauptsaison

 

Apartment 3: 110 € pro Tag in der Nebensaison und 805 € pro Woche in der Hauptsaison

 

Apartment 4: 85 € pro Tag in der Nebensaison und 630 € pro Woche in der Hauptsaison

 

Apartment 5: 85 € pro Tag in der Nebensaison und 630 € pro Woche in der Hauptsaison

 

Apartment 6: 75 € pro Tag in der Nebensaison und 560 € pro Woche in der Hauptsaison

 

Privathaus: 125 € pro Tag in der Nebensaison und 910 € pro Woche in der Hauptsaison

 

Handtücher sind nicht im Preis inbegriffen. Ein Paket aus 2 kleinen und 2 großen Handtüchern kann für 6 Euro gekauft werden.

 

 

Anzahlung/Stornierung

Bei Buchungsbestätigung sind 20 % des Gesamtpreises als Anzahlung fällig. Der Restbetrag ist 35 Tage vor Anreise zu entrichten.

Stornierungsgebühr:

Bis zu 60 Tage vor Ankunft: 20 % des Gesamtpreises.

Bis zu 36 Tage vor Ankunft: 50 % des Gesamtpreises.

Weniger als 36 Tage vor Ankunft: 80 % des Gesamtpreises.

Haustiere

Es sind keine Haustiere erlaubt.

Ausstattung

  • Barbecue
  • Kleiner Spielplatz mit Kinderhaus
  • Outdoor dining area
  • Restaurants in der Nähe
  • Sauna
  • Schafstall
  • Sheep’s stable
  • Spielhaus im Freien für Kinder
  • Spielzimmer
  • Waschmaschine
  • Werkstatt für Familien
  • WLAN
  • Workshop for families

Zimmer 1

APARTMENT 1

German Farmhouse Apartments Living Room with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments Adult Bedrooms with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager

Das 45 m² große Apartment ist ebenerdig gelegen und verfügt über eine voll ausgestattete Küche, zwei Schlafzimmer und eine private Terrasse. Das Kinderschlafzimmer ist mit einem Nischen-Hochbett und einem Babybett ausgestattet.

Maximale Belegung: 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby.

Zimmer 2

APARTMENT 2

German Farmhouse Apartments Living Room with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments Kitchen

Das 45 m² große Apartment ist ebenerdig gelegen und verfügt über eine voll ausgestattete Küche, ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Nischen-Hochbett für Kinder und eine private Terrasse. Ein Babybett kann auf Anfrage hinzugefügt werden.

Besonderheit: Von einem kleinen Fenster im Wohnzimmer kann man die Schafe in ihrem Stall beobachten.

Maximale Belegung: 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby.

 

 

Zimmer 3

APARTMENT 3

German Farmhouse Apartment Lounge with The Little Voyager German Farmhouse Dining Room with The Little Voyager German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager German Farmhouse Apartments with The Little Voyager German Farmhouse Apartments Kitchens with The Little Voyager

Das 80 m² große Apartment ist ebenerdig gelegen und verfügt über eine voll ausgestattete Küche, zwei Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Nischen-Hochbett für Kinder und eine private Terrasse.

Besonderheit: Von der Küche aus kann man die Schafe in ihrem Stall beobachten.

Maximale Belegung: 4 Erwachsene und 4 Kinder

Zimmer 4

APARTMENT 4 & 5

German Farmhouse Apartments Eating Area with The Little Voyager German Farmhouse Apartments Kitchen Area with The Little Voyager German Farmhouse Apartments Living Space with The Little VoyagerGerman Farmhouse Twin Room with The Little Voyager

Diese Maisonette-Apartments sind im ersten Stock gelegen und verfügen über ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Nischen-Stockbett im oberen Stock, wo sich die Küche und das Badezimmer befinden. Die Treppenstufen können mit einem Gitter für Kinder abgesichert werden und im Elternschlafzimmer ist genug Platz für ein Babybett. Beide Apartments haben eine eigene Terrasse im Erdgeschoss.

Maximale Belegung: 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby

 

 

Zimmer 5

APARTMENT 6

German Farmhouse Apartments Living Room with The Little Voyager German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments Kitchens with The Little Voyager German Farmhouse Apartments with The Little Voyager

Dieses 30 m² große Einzimmerapartment verfügt über eine voll ausgestattete Küche, ein Badezimmer, einen Essbereich, ein Doppelbett sowie Nischen-Stockbetten für Kinder und eine private Terrasse im Erdgeschoss

Maximale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder

 

 

Zimmer 6

Privathaus

German Farmhouse Apartments Private House with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments Entrance to the Private HouseGerman Farmhouse Apartments Living RoomGerman Farmhouse Apartments Living Room with The Little VoyagerGerman Farmhouse Apartments with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager

Das 95 m² große Privathaus bietet Räumlichkeiten auf zwei Stockwerken mit zwei Schlafzimmern mit Doppelbetten sowie zwei Nischen-Stockbetten für Kinder im ersten Stock. Das Wohnzimmer, die Küche, das Esszimmer, das Badezimmer und ein separates WC befinden sich im Erdgeschoss. Für die Sicherheit der Kinder kann ein Treppengitter zur Verfügung gestellt werden. Zudem gibt es eine eigene Privatterrasse.

Maximale Belegung: 4 Erwachsene, 4 Kinder und 1 Baby

 

schlafenszeit

  • Babybetten
  • Bettdecken/-wäsche

badezeit

Nicht verfügbar

fur unterwegs

  • Fahrräder inklusive Kinderfahrradsitz können angemietet werden

essenszeit

  • Hochstühle
  • Wasserkocher
  • Mixer

spielzeit

  • Spielzimmer für Kinder mit Spielen und Spielsachen und einer Spielzeug-Farmküche
  • Werkstatt für Familien mit einfachem Werkzeug und Materialien
  • Außenspielplatz mit Sandkasten, Spielhaus und Schaukel

hygiene

  • Nicht verfügbar

zum schutz

  • Treppengitter
  • Kamingitter

sonstiges

  • Spielplatz in der Nähe
  • Waschmaschine
  • Tritthocker
  • Arzt auf Abruf
  • Restaurants und Supermärkte in der Nähe

Aktivitäten für Kleine

Spielbereiche

German Farmhouse Play House with The Little Voyager

Rund um das Bauernhaus gibt so einiges zu entdecken. Zum Außenspielbereich zählen ein Sandkasten, eine Schaukel, ein Spielhaus im Schafstall und eine große Wiese, auf der man herumtollen kann. Im Gebäude selbst gibt es ein Spielzimmer mit vielen Spielsachen und Kinderbüchern sowie eine antike Spielküche.

Werkstatt

German Farmhouse Barn with The Little Voyager

Die Besitzer haben eine besondere Werkstatt entworfen, in der Eltern und Kinder mit den bereitgestellten Materialien und Werkzeugen zusammen Basteln können. Die Werkstatt wird in den Wintermonaten beheizt, kann also das ganze Jahr über genutzt werden.

Fahrradanmietung

Die Gegend bietet sich für eine Fahrradtour zum Erkundigen der Landschaft an. Die Besitzer vermieten 4 Fahrräder (manche verfügen über einen Fahrradkindersitz) und stehen gerne mit Tipps für die schönsten Fahrradrouten zur Seite. Fragt einfach nach, denn es gibt einiges zu entdecken!

Traktortouren

Diese Aktivität ist bei Kindern besonders beliebt. Während der Fahrt können die Kleinen die Gegend erkunden und die Besitzer organisieren auf Anfrage unterhaltsame Traktortouren, bei denen man auch einen anderen Bauernhof besuchen kann, der Töpferkurse für Eltern und Kinder anbietet.

Wandern

Die Gegend ist ideal für Wanderausflüge. Es erwartet euch eine atemberaubende Natur und die Besitzer stellen sogar vorgefertigte Wanderroutenpläne für ihre Gäste zur Verfügung. Entdeckt versteckte Naturschönheiten! Ihr könnt eure Kleinen auch in den kleinen Handkarren transportieren, die auf dem Anwesen zur Verfügung stehen.

Kanufahren

 

Unternehmt eine Kanutour entlang der Alten Elde. Diese Touren sind ideal für Anfänger und Eltern mit kleinen Kindern geeignet, da das Wasser sehr flach ist. Die Besitzer fahren ihre Gäste an den Fluss und holen sie nach Ende der Tour wieder ab.

Reiten

Reiten für Kinder und/oder Eltern wird in den nahegelegenen Ställen angeboten. Fragt einfach die Besitzer, um dies für euch zu organisieren.

Schwimmen

Unternehmt einen Tagesausflug an die Ostsee oder, falls ihr in der Nähe der Unterkunft bleiben wollt, besucht eines der vielen Schwimmbäder mit Schwimmbecken im Freien und drinnen oder eines der Thermalbäder. Die Besitzer können euch eine Liste alle Möglichkeiten geben.

Kinderfreundliche Restaurants

Unweit des Bauernhauses gibt es mehrere Restaurants (manche sogar mit Spielplätzen), die äußerst familienfreundlich sind. Auch hier gilt: Fragt die Besitzer, wenn ihr an Empfehlungen interessiert seid.

Aktivitäten für Große

Sauna

Was gibt es Schöneres, als den Tag mit einem entspannenden Saunagang abzurunden. Das Bauernhaus bietet euch eine Gartensauna, die für bis zu zwei Personen geeignet ist. Einfach abschalten und genießen!

Schweriner Schloss

Etwa 40 Autominuten vom Bauernhaus entfernt liegt das berühmte Schweriner Schloss, welches bis vor etwa 100 Jahren noch als herzogliche Residenz des Großherzogs von Mecklenburg-Schwerin diente. Heute ist es der Sitz des Parlaments und ihr könnt das Schlossmuseum besuchen. Es ist auf einer Insel inmitten des Schweriner Sees, dem Hauptfluss der Stadt, gelegen und von beeindruckender Landschaft umrahmt. Lasst euch diesen Anblick nicht entgehen!

Ludwigslust

Etwa 40 Kilometer südlich von Schwerin befindet sich diese ehemals königliche Residenzstadt mit dem wohlbekannten Schloss Ludwigslust, dass auch Versailles des Nordens genannt wird und ursprünglich als Jagdschloss erbaut wurde. Hier gibt es einiges zu entdecken, plant also ausreichend Zeit ein.

 

Die Gegend

Schwerin ist die Landeshauptstadt des im Norden Deutschlands gelegenen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes ist mit weniger als 95.000 Einwohnern zudem die kleinste Landeshauptstadt Deutschlands und insbesondere bekannt für das Schweriner Schloss.

Die Gegend offenbart eine malerische Landschaft mit ruhig gelegenen Seen, der Mecklenburgischen Seenplatte, historischen Städten und Märchenschlössern. Die Voraussetzungen für einen ruhigen und entspannten Natururlaub werden hier rundum erfüllt.

Größere Städte wie Lübeck oder Rostock nahe der Ostsee sind mit dem Auto einfach zu erreichen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mecklenburg hat von wilder Küste mit weißen Sandstränden bis hin zu romantischen Seen im Landesinneren alles zu bieten. Die Städte um Schwerin bieten einen maritimen Charakter und diverse historische Gebäude zur Erkundung, was diese Gegend zu einem idealen Urlaubsziel macht.

Availability

  • Apartment 1, The German Farmhouse Apartments

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Basic items for cooking (salt, pepper, sugar, spices), Blender, Coffee Machine, Dining area, Dishwasher, Hairdryer, Hand soap, Heating, Kettle, Microwave oven, Outdoor dining area, Oven, Refrigerator & freezer, Shower bath with floor heating, Television with DVD, WiFi

    This 45 square metre ground-floor apartment features a fully equipped kitchen, two bedrooms and a private terrace. The kids’s bedroom has an alcove bunk bed and a cot.

    Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children plus 1 baby

     

  • Apartment 2, The German Farmhouse Apartments

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Basic items for cooking (salt, pepper, sugar, spices), Blender, Coffee Machine, Dining area, Dishwasher, Hairdryer, Hand soap, Heating, Kettle, Microwave oven, Oven, Refrigerator & freezer, Seating area, Shower bath with floor heating, Television with DVD, WiFi

    This 45 square metre ground-floor apartment has a fully equipped kitchen and one bedroom with a double bed plus an alcove bunk bed for the kids. It also has a private terrace and a cot can be added.

    Highlight: From a small window in the living room the sheep can be observed in their stable.

    Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children plus 1 baby

     

  • Apartment 3, The German Farmhouse Apartments

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Basic items for cooking (salt, pepper, sugar, spices), Blender, Coffee Machine, Dining area, Dishwasher, Hairdryer, Hand soap, Heating, Kettle, Microwave oven, Oven, Refrigerator & freezer, Shower bath with floor heating, Television with DVD, WiFi

    This 80 square metre ground-floor has a fully equipped kitchen and two bedrooms, each with one double bed plus an alcove bunk bed for the kids. There is also a private terrace.

    Highlight: The sheep can be observed in their stable from the kitchen .

    Maximum occupancy: 4 adults plus 4 children

  • Apartment 4&5, The German Farmhouse Apartments

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Basic items for cooking (salt, pepper, sugar, spices), Blender, Coffee Machine, Dining area, Dishwasher, Hairdryer, Hand soap, Heating, Kettle, Microwave oven, Outdoor dining area, Oven, Parking, Refrigerator & freezer, Seating area, Shower bath with floor heating, Television with DVD, Terrace with seating area, WiFi

    These first floor apartments are split level, with one bedroom with a double bed plus an alcove bunk bed on the upper level where the bathroom and kitchen are located. The staircase can be protected for small children and a cot can be placed in the parents’ bedroom. Both apartments have their own terraces on the ground level.

    Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children plus 1 baby

  • Apartment 6, The German Farmhouse Apartments

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Basic items for cooking (salt, pepper, sugar, spices), Blender, Coffee Machine, Dining area, Dishwasher, Hairdryer, Hand soap, Heating, Kettle, Outdoor dining area, Parking, Refrigerator & freezer, Seating area, Shower bath with floor heating, Television with DVD, WiFi

    Covering 30 m2 this cosy one bedroom apartment features a fully equipped kitchen, a bathroom and dining area, a double bedroom plus an alcove bunk bed for kids, and a private terrace on the ground floor.

    Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

     

  • Private House, The German Farmhouse Apartments

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Basic items for cooking (salt, pepper, sugar, spices), Blender, Coffee Machine, Dining area, Dishwasher, Hairdryer, Heating, Kettle, Microwave oven, Outdoor dining area, Oven, Parking, Refrigerator & freezer, Seating area, Shower bath with floor heating, Television with DVD, Terrace with seating area, WiFi

    This private house features 95 sq metres of indoor space on two levels, with two bedrooms with double beds plus two alcove bunk beds for the kids on the upper level. The living room, kitchen, dining room, bathroom and separate WC are on the lower level. A stair gate is available. The house has its own private terrace.

    Maximum occupancy: 4 adults plus 4 children plus 1 baby

General

The German Farmhouse Apartments

are located in a converted farmhouse, where sheep live on site.

Total capacity:

  • 6 apartments (one or two bedrooms, with bunk beds for children in main bedroom or under the eaves)
  • 1 private house suitable for a large family

Useful things to know:

  • Traditional but fully renovated farmhouse
  • Authentic farm experience
  • One and two bedroom self-catering apartments
  • Sheep’s stable located in the same building
  • Sauna in the garden
  • Sand pit, playroom and workshop for kids
  • Option to have breakfast hampers and frozen meals delivered
  • Barbecue and outdoor dining area
  • Closest airport is Hamburg (about 1:30 hours) or Berlin ((about 2:00 hours)

This traditional farmhouse is located in a small rural village, and has been tastefully renovated, preserving the wooden beams and original architecture, and divided into six apartments, ranging from 30 to 80 square metres. Offering families a genuine taste of farm life, the owners have returned to the ancient practice of keeping sheep in the same building. Now, windows in the kitchens and living rooms allow guests to look into the sheep’s stables. Each apartment has been fitted with central heating, well-equipped kitchens and modern bathrooms, and furnished in a contemporary Scandinavian style. Children sleep in cosy built-in bunk beds and cots are available.

The grounds include a sand pit, indoor playroom with a toy farm kitchen, and a workshop equipped with simple tools and supplies where kids and parents can make crafts. There is also a sauna which guests are free to use, and a barbecue and seating area. For those who do not wish to spend their holiday time shopping and cooking, your hosts can deliver breakfast hampers to your door. Homemade pre-cooked frozen meals that only require reheating are also available.

Check-in time

15:00

Check-out time

11:00

Minimum Stay

Please note they have a 7 night minimum booking policy for high season and the change-over day is usually Saturday.

In the lower season they have a 2 night minimum booking policy.

High season:
6.4.2019 to 3.11.2019
22.12.2019 to 5.1.2020

Low season:
6.1.2019 to 5.4.2019
4.11.2019 to 21.12.2019

Prices from

Apartment 1: 85 € per day during low season and 630 € per week during high season.

Apartment 2: 85 € per day during low season and 630 € per week during high season.

Apartment 3: 110 €er day during low season and 805 €per week during high season.

Apartment 4: 85 € per day during low season and 630 € per week during high season.

Apartment 5: 85 € per day during low season and 630 € per week during high season.

Apartment 6: 75 € per day during low season and 560 € per week during high season.

Privathaus: 125 € per day during low season and 910 €per week during high season.

Please note towels are not included in the price. 2 small and 2 big towels can be purchased for 6 Euros.

Deposits / Cancellations

A 20% deposit is payable on reservation. The balance is due 35 days prior to arrival.

Cancellation policy:

Up to 60 days prior to arrival: 20 % of the total amount.

Up to 36 days prior to arrival: 50 % of the total amount.

Less than 36 days prior to arrival: 80 % of the total amount.

Pets

Pets are not allowed

Facilities

  • Barbecue
  • Outdoor dining area
  • Outdoor playhouse for kids
  • Restaurants close-by
  • Sauna
  • Sheep’s stable
  • Washing machine
  • WiFi
  • Workshop for families

Room 1

APARTMENT 1

German Farmhouse Apartments Living Room with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Adult Bedrooms with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager

This 45 square metre ground-floor apartment features a fully equipped kitchen, two bedrooms and a private terrace. The kids's bedroom has an alcove bunk bed and a cot.

Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children plus 1 baby

Room 2

APARTMENT 2

German Farmhouse Apartments Living Room with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Kitchen

This 45 square metre ground-floor apartment has a fully equipped kitchen and one bedroom with a double bed plus an alcove bunk bed for the kids. It also has a private terrace and a cot can be added.

Highlight: From a small window in the living room the sheep can be observed in their stable.

Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children plus 1 baby

Room 3

APARTMENT 3

German Farmhouse Apartment Lounge with The Little Voyager

German Farmhouse Dining Room with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Kitchens with The Little Voyager

This 80 square metre ground-floor has a fully equipped kitchen and two bedrooms, each with one double bed plus an alcove bunk bed for the kids. There is also a private terrace.

Highlight: The sheep can be observed in their stable from the kitchen .

Maximum occupancy: 4 adults plus 4 children

Room 4

APARTMENT 4 & 5

German Farmhouse Apartments Eating Area with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Kitchen Area with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Living Space with The Little Voyager

German Farmhouse Twin Room with The Little Voyager

These first floor apartments are split level, with one bedroom with a double bed plus an alcove bunk bed on the upper level where the bathroom and kitchen are located. The staircase can be protected for small children and a cot can be placed in the parents' bedroom. Both apartments have their own terraces on the ground level.

Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children plus 1 baby

Room 5

APARTMENT 6

German Farmhouse Apartments Living Room with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Kitchens with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments with The Little Voyager

Covering 30 m2 this cosy one bedroom apartment features a fully equipped kitchen, a bathroom and dining area, a double bedroom plus an alcove bunk bed for kids, and a private terrace on the ground floor.

Maximum occupancy: 2 adults plus 2 children

Room 6

Private House

German Farmhouse Apartments Private House with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Entrance to the Private House

German Farmhouse Apartments Living Room

German Farmhouse Apartments Living Room with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments with The Little Voyager

German Farmhouse Apartments Bedrooms with The Little Voyager

This private house features 95 sq metres of indoor space on two levels, with two bedrooms with double beds plus two alcove bunk beds for the kids on the upper level. The living room, kitchen, dining room, bathroom and separate WC are on the lower level. A stair gate is available. The house has its own private terrace.

Maximum occupancy: 4 adults plus 4 children plus 1 baby

sleeptime

  • Baby cots
  • Bedding

bathtime

No items available

on the raod

  • Bikes with children seats can be rented

feeding time

  • High chairs
  • Kettle
  • Blender

play time

  • Playroom with lots of toys and books for the kids including an antique play kitchen
  • Outdoor play area with sandpit, a swing and a playhouse
  • Workshop with special materials and textures

pooh time

  • No items available

protection

  • Stair gates
  • Fire guards

other

  • Playground in the neighbourhood
  • Washing machine
  • Toddler step
  • Doctor on call
  • Restaurants and supermarkets nearby

Activities for kids

Play areas

German Farmhouse Play House with The Little Voyager

There are a lot of things to do at the farmhouse. An outdoor play area close to the apartments includes a sandpit, a swing, a playhouse in the sheep stable and a large lawn to play around on. Indoors there is a beautiful playroom with lots of toys and books for the kids including an antique play kitchen.

Workshop

German Farmhouse Barn with The Little Voyager

The landlords designed a special workshop where parents and kids can spend quality time together making arts and crafts with special materials and textures. The workshop is heated during winter time so even when it gets cold outside it is nice and cosy inside.

Bike rental

The area is ideal for bike tours to explore the surrounding area. The owners rent out 4 bikes (some of them with a child seat) and are happy to share their favourite bike tour tips with their guests. Just ask them, there is a lot to experience and see!

Tractor rides

A real favourite with children, this is a fun way to discover more of the area. The owners arrange on request fun tractor tours that can be combined with a visit to another farm where they offer great pottery classes for parents and children.

Hiking

You are in the perfect place for hiking tours. Stunning nature waits for you and the owners have prepared special route planners for their guests to choose from and find hidden gems. Parents can use fun hand carts to transport the little ones. These are available at the farmhouse.

Canoeing

Paddle your way through the old “Elde”. These tours are ideal for beginners and parents with small children as the water is quite shallow. The owners accompany guests to the river and pick them up again after the tour.

Horseback riding

Horseback riding for the kids and/or parents can be arranged at nearby stables. Just ask the owner and they are more than happy to arrange this for you.

Swimming

You can go on a day trip to the Baltic Sea for a swim but if you prefer to stay closer to the accommodation you can find several outdoor and indoor pools and also thermal baths in the area. The owners will provide you with a long list of possibilities.

Child-friendly restaurants

Not too far from the farmhouse there are several restaurants that have playgrounds or that are very family friendly. Just ask the owners when you are on site and they will be happy to tell you more about it.

Activities for adults

Sauna

There is probably nothing more relaxing than finishing off the day with a nice sauna session. The farmhouse has a garden sauna which can fit up to two adults. Just unwind and disconnect from it all!

Schwerin Castle

About 40 minutes drive from the farmhouse you can visit the famous Schwerin castle, which until about 100 years ago was the ducal residence of the Grand Duke of Mecklenburg- Schwerin. Nowadays it is the seat of parliament and you can visit the museum of the castle. It is surrounded by beautiful landscape and is located on an island in the city's main lake, the Lake Schwerin. Definitely a must-see when you are in the area!

Ludwigslust

About 40 km south of Schwerin you will find this former royal residential town which is worth to visit and discover the well-known Ludwigslust Palace, which is called the Versailles of the North and was initially built as a hunting lodge. There is a lot to see so make sure you leave enough time!

The Area

Schwerin, the beautiful state capital of Mecklenburg-Vorpommern in northern Germany is very well known for the Schwerin Castle and is the second largest city of this northeastern state.With less than 95,000 inhabitants it is also the smallest German state capital.

The area offers picture-perfect scenery with dozens of tranquil lakes known as the “Mecklenburgische Seenplatte”, historic towns and its fairytale castles. It really has all the ingredients for a peaceful and relaxing nature break.
Bigger cities like Lübeck and Rostock next to the Baltic Sea Coast are easy to reach by car and are well worth visiting too.

The destination Mecklenburg-Vorpommen varies from the dramatic coastline with its white sandy beaches to the romantic lakes in the interior. The towns in the area of Schwerin have a charming maritime character and many historical buildings to explore making this a great holiday destination.