Verfügbarkeit

  • Bungalow-Suite mit einem Schlafzimmer und privatem Garten, Sani Club

    Mehr Information
    Max:
    Price from: 100
    Datum Auswählen

    ZimmerausstattungBademäntel und Hausschuhe, Badewanne, Bügelbrett, Bügeleisen, DVD-Player, Flachbildfernseher, Fön, Hotelsafe, Klimaanlage, Kostenfreie Toilletenartikel, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine, Regendusche, Stereoanlage, Wäscheservice, WLAN, Zimmerservice

    Die Bungalow-Suiten mit 55 m² verfügen über ein separates Schlafzimmer, einen Wohnbereich sowie ein Badezimmer und einen privaten Garten.

    Maximalbelegung: 3 Erwachsene und ein Kind (bis zu 12 Jahre)

     

  • Doppelzimmer, Sani Club

    Mehr Information
    Max:
    Price from: 100
    Datum Auswählen

    ZimmerausstattungBademäntel und Hausschuhe, Badewanne, Bügelbrett, Bügeleisen, DVD-Player, Flachbildfernseher, Fön, Hotelsafe, Klimaanlage, Kostenfreie Toilletenartikel, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine, Regendusche, Stereoanlage, Wäscheservice, Zimmerservice (gegen Aufpreis)

    Diese Doppelzimmer mit 40 m² wurden 2018 renoviert und verfügen über ein großes Doppelbett, ein Badezimmer mit freistehender Badewanne und einer Regendusche sowie jeweils entweder einem privaten Garten oder Balkon. Es gibt Doppelzimmer mit Garten- oder Meerblick.

    Maximalbelegung im Doppelzimmer (Untergeschoss): 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und ein Kind (bis zu 12 Jahre)

    Maximalbelegung im Doppelzimmer (Obergeschoss): 3 Erwachsene und ein Kind oder 2 Erwachsene und 2 Kinder (bis zu 12 Jahre)

     

  • Familienzimmer, Sani Club

    Mehr Information
    Max:
    Price from: 100
    Datum Auswählen

    ZimmerausstattungBademäntel und Hausschuhe, Badewanne, Bügelbrett, Bügeleisen, Flachbildfernseher, Fön, Heizung, Klimaanlage, Kostenfreie Toilletenartikel, Minibar, Nespresso-Kaffeemaschine, Regendusche, Stereoanlage, Wäscheservice, WLAN, Zimmerservice

     

    Die Familienzimmer mit 80 m² wurden 2018 renoviert und bestehen aus zwei Doppelzimmern, die über eine Tür miteinander verbunden sind. Jedes der beiden Zimmer verfügt über ein großes Doppelbett und eine Badezimmer mit freistehender Badewanne und einer Regendusche sowie jeweils entweder einem privaten Garten oder Balkon. Es gibt Doppelzimmer mit Garten- oder Meerblick.

    Maximalbelegung im Doppelzimmer (Untergeschoss): 3 Erwachsene und 3 Kinder (bis zu 12 Jahre)

     

Allgemeines

Sani Club

ist ein luxuriöses Bungalow-Hotel innerhalb des familienfreundlichen Sani Resort.


Kapazität:

253 Zimmervon denen die meisten für zwei Erwachsene plus einem oder zwei Kindern geeignet sind

Wissenswertes:

  • Preisgekröntes Hotel, das Teil des 5-Sterne-Hotels Sani Resort ist
  • Privater Strand
  • Beheizte Außenpools
  • Badeaufsicht an den Pools und Stränden
  • Spa mit Hydrotherapie-Angebot
  • Vier Restaurants and drei Bars
  • Zugang zu insgesamt 22 Restaurants (mit dem „Dine Around“-Programm)
  • Shuttle-Service zu anderen Hotels und Restaurants des Resorts
  • Peppa Pig Kinderkrippe für Kinder im Alter von 4 Monaten bis 4 Jahren
  • Melissa Mini Club für Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren
  • Teenagers Club für Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren
  • Fußball-, Tanz- und Segelakademien
  • Große Auswahl an diversen (Wasser-)Sportarten verfügbar
  • Abendunterhaltung, Live-Musik und Shows
  • Babysitting-Service verfügbar
  • Frisch zubereiteter Brei für Babys in den Restaurants und auf den Zimmern sowie kostenloses Mittagessensmenü für Kleinkinder am Strand
  • Nächstgelegener Flughafen: Thessaloniki (etwa 40 Minuten)

Der Sani Club wurde nicht ohne Grund zu einem der zehn besten Familienhotels weltweit gekürt: Hier kann man die Privatsphäre genießen, die ein eigener Bungalow bietet, und gleichzeitig die Einrichtungen und Unterhaltungsangebote des 5-Sterne-Resorts wahrnehmen.

Die Bungalows des Sani Club sind stilvoll und modern und in Blau und Weiß dekoriert. Alle Badezimmer verfügen über eine Badewanne und eine separate Regendusche. Die Suiten haben entweder einen privaten Garten oder Pool.

Das Hotel selbst bietet einen Privatstrand mit klarem, seichtem Wasser (perfekt für Kinder) und am Strand stehen Sonnenliegen, -schirme, Badetücher und Duschen zur Verfügung. Am Strand werden Erfrischungen serviert und Eltern können die kostenlosen 30 Minuten des Babewatch-Services nutzen, und ein wenig Zeit für sich haben. Für die Poolbegeisterten gibt es am Hotel große, beheizte Außenpools mit einem designierten Kinderbereich.

Zu den Essensoptionen des Hotels zählt griechische und französische Küche und Buffet-Restaurants, aber das „Dine Around“-Programm bietet den Zugang zu 22 Restaurants innerhalb des Sani Resort.

Tagsüber kümmert sich das Team von Worldwide Kids um Kinder aller Altersstufen. Die Peppa Pig Kinderkrippe ist für Kinder im Alter von 4 Monaten bis zu 4 Jahren, der Mini Club ist für Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren und bietet Bastel-, Sport- und Strandaktivitäten und der Teenagers Club für Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren bietet Hip-Hop-Tanzkurse, Bogenschießen, Kanufahren und noch vieles mehr.

Nachts ist ein Babysitting-Service verfügbar.

Für Erwachsene bietet das Spa Massagen und Gesichtsbehandlungen (mit Produkten von Anne Semonin) und für aktive Urlauber gibt es unter anderem ein Fitnessstudio, einen Laufclub, Mountainbikes, Paddelboards, Yoga, die Möglichkeit der Vogelbeobachtung und Bootstouren.

Check-in-Zeit

14:00

Check-out-Zeit

11:00

Mindestaufenthalt

Der Mindestaufenthalt liegt bei fünf Nächten.

Preise ab

Doppelzimmer: AB 110 Euro pro Nacht

Familienzimmer: AB 256 Euro pro Nacht

Bungalow-Suite mit einem Schlafzimmer und privatem Garten: AB 256 Euro pro Nacht

Die Tarife variieren je nach Saison und Nachfrage. Ein genaues Angebot können wir auf Anfrage erstellen.

Kinder bis zu 12 Jahren übernachten im Sani Club kostenfrei.

Anzahlung/Stornierung

Je nach Wahl des Tarifs gelten unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Gerne senden wir ein Angebot mit allen wichtigen Einzelheiten zu.

Haustiere

Im Hotel sind keine Haustiere erlaubt.

Ausstattung

  • „Dine Around“-Programm in 22 verschieden Restaurants
  • 1 beheizter Indoorpool
  • 1 beheizter Kinderpool
  • 1 km Privatstrand
  • 2 beheizte Outdoorpools
  • 4 Restaurants und 3 Bars
  • Boutiquen und Souvenirläden
  • Concierge-Service
  • Fitnessstudio
  • Kids Club
  • Klimaanlage
  • Minimarkt
  • Spa
  • Supermarkt
  • WLAN

Zimmer 1

Doppelzimmer (40 m²):

Diese Doppelzimmer mit 40 m² wurden 2018 renoviert und verfügen über ein großes Doppelbett, ein Badezimmer mit freistehender Badewanne und einer Regendusche sowie jeweils entweder einem privaten Garten oder Balkon. Es gibt Doppelzimmer mit Garten- oder Meerblick.

Maximalbelegung im Doppelzimmer (Untergeschoss): 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und ein Kind (bis zu 12 Jahre)

Maximalbelegung im Doppelzimmer (Obergeschoss): 3 Erwachsene und ein Kind oder 2 Erwachsene und 2 Kinder (bis zu 12 Jahre)

Zimmer 2

Familienzimmer (80 m²):

Die Familienzimmer mit 80 m² wurden 2018 renoviert und bestehen aus zwei Doppelzimmern, die über eine Tür miteinander verbunden sind. Jedes der beiden Zimmer verfügt über ein großes Doppelbett und eine Badezimmer mit freistehender Badewanne und einer Regendusche sowie jeweils entweder einem privaten Garten oder Balkon. Es gibt Doppelzimmer mit Garten- oder Meerblick.

Maximalbelegung im Doppelzimmer (Untergeschoss): 3 Erwachsene und 3 Kinder (bis zu 12 Jahre)

 

 

Zimmer 3

Bungalow-Suite mit einem Schlafzimmer und privatem Garten (55 m²):

Die Bungalow-Suiten mit 55 m² verfügen über ein separates Schlafzimmer, einen Wohnbereich sowie ein Badezimmer und einen privaten Garten.

Maximalbelegung: 3 Erwachsene und ein Kind (bis zu 12 Jahre)

schlafenszeit

  • Babybett
  • Decken/Bettwäsche
  • Bettgitter
  • Verdunkelnde Vorhänge
  • Babyphon (auf Anfrage)

badezeit

  • Badewanne
  • Babywanne

fur unterwegs

  • Fahrradanmietung im Sani Beach Hotel (inklusive Fahrrädern für Kleinkinder, Dreirädern und Kinderwagen)

essenszeit

  • Hochstühle
  • Sterilisator
  • Wasserkocher
  • Babybesteck und -geschirr
  • Frische Babynahrung (auf Anfrage)
  • Flaschenwärmer
  • Besondere Baby-, Kleinkind- und Kindermenüs (in den meisten Restaurants)

 

spielzeit

  • Spielzeug (für drinnen) und Bücher
  • Peppa Pig Kinderkrippe für Kinder im Alter von 4 Monaten bis 4 Jahren
  • Melissa Mini Club für Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren
  • Teenagers Club für Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren
  • Außenspielplatz
  • Spielzeug für den Pool
  • Babewatch-Service: 30 Minuten Kinderbetreuung am Strand (kostenfrei)
  • Beheizter Innenpool
  • Mehrere Außenpools inklusive Babybecken
  • Baby-Schwimmunterricht (Juni bis September)

hygiene

  • Töpfchen
  • Wickelmöglichkeiten

 

zum schutz

Nicht verfügbar

sonstiges

  • Arzt auf Abruf
  • Babysitting-Service (verfügbar auf Anfrage)
  • Babynahrung, Windeln und Feuchttücher im Resort verfügbar
  • Spielzeug, Bücher und Spiele im Resort verfügbar
  • Wäscheservice

Aktivitäten für Kleine

IM RESORT

Ein umfangreiches, tägliches Aktivitätenprogramm sorgt dafür, dass den Kindern auf keinen Fall langweilig wird. Es ist zu beachten, dass manche Aktivitäten für Gäste des Sani Club kostenlos sind und manche gegen einen zusätzlichen Preis genutzt werden können.

Zu einigen der angebotenen Aktivitäten zählen:

Peppa Pig Kinderkrippe

Kleinkinder von 4 Monaten bis 4 Jahren sind in der Peppa Pig Kinderkrippe in guten Händen. Das britische Kinderbetreuungsunternehmen Worldwide Kids hat hier ein für die Kleinen ein unterhaltsames Spielumfeld kreiert.

Melissa Mini Club

Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren können hier basteln, sich das Gesicht bemalen lassen, bei den Mini Olympischen Spielen am Strand mitmachen, an kleinen Ausflügen teilnehmen und so vieles mehr. Währenddessen haben die Eltern ein wenig Zeit für sich selbst – wohl wissend, dass ihre Kinder sich in den professionellen Händen der Kinderbetreuungsprofis von Worldwide Kids befinden.

Teenagers Club

Ältere Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren können Hip-Hop-Tanzstunden nehmen, DJing ausprobieren, Sportarten wie Bogenschießen lernen, Beachvolleyball spielen oder eine Mountainbike-Tour unternehmen.

Sani Kids Umweltaktivitäten

Das Sani Resort ist stolz auf seine Umweltbewusstsein und ermutigt Gäste allen Alters an Aktivitäten teilzunehmen, die mit der Naturlandschaft am Resort zu tun haben. Kinder zwischen 4 und 11 Jahren können Entdecker sein und an Spielen, Kunstveranstaltungen, Beobachtungstouren, am Geschichtenerzählen und an Naturentdeckungstouren teilnehmen, die alle Teil des „Sani Explorers“-Programms sind.

Sani Football Academy (in Zusammenarbeit mit der Chelsea FC Foundation)

Eine brandneue Fußballakademie für alle jungen Fußballer/-innnen. Junge Gäste haben die Möglichkeit mit der der Chelsea FC Foundation, einem der weltweit führenden Fußballclubs, zu trainieren und dabei ihre Fähigkeit mit professionellen Trainern zu verbessern. Kinder zwischen 4 und 16 Jahren können am Training, das zweimal täglich von Montag bis Samstag (9.30 bis 11.30 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr) stattfindet, teilnehmen.

Altersgruppen: 4–6 Jahre, 7–9 Jahre, 10–12 Jahre, 13–16 Jahre

Sani Marina Sailing Academy (von Mai bis August)

Sani Marina hat sich mit dem Nautical Club von Thessaloniki zusammengetan, um einen neunstündigen Intensivkurs im Segeln für Beginner aller Altersstufen zu organisieren. Die Stunden finden auf Land und küstennah statt und Teilnehmer erhalten ein Teilnahmebestätigung.

Öffnungszeiten der Sailing Academy: Dienstag bis Donnerstag, Freitag bis Sonntag

Zeitplan: 09.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 16.00 Uhr und 16.30 bis 19.30 Uhr

Sani Dance Academy (von Juli bis September)

Die Tanzakademie ist eine hervorragende Möglichkeit für Kinder, das Tanzen zu lernen, Selbstbewusstsein zu gewinnen, ihre Kreativität zu wecken und neue Freunde zu finden. Professionelle Tanzlehrer unterrichten unterschiedliche Tanzstile wie Latin, Hip-Hop, Modern Dance oder Breakdancing. Alle Lehrer verfügen über international anerkannte Qualifikationen. Kinder im Alter von 18 Monaten bis 18 Jahren können an der Akademie teilnehmen. Stunden werden an fünf bis sechs Tagen die Woche angeboten, je nach Altersgruppe.

Baby-Schwimmstunden (Juni bis September)

Die Babyschwimmstunden finden im Innenpool des MySpa im Sani Beach statt und sind für Kleinkinder im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren gedacht. Das Programm besteht aus fünf Schwimmstunden zu je 30 Minuten und wird von Montag bis Freitag angeboten.

Fahrradanmietung

Die Fahrradvermietung am Sani Beach bietet eine große Auswahl an Fahrrädern für Erwachsene und Kinder sowie Dreiräder und Kinderwagen, mit denen das Resort erkundet werden kann. 

Strand und Pools

Der Sani Club ist umgeben von goldenen Stränden mit seichtem, türkisfarbenem Wasser – perfekt für die Kleinen. Zudem bieten die Mitarbeiter des Beachbabe-Service die Möglichkeit an, kostenlos für 30 Minuten auf die Kinder aufzupassen, damit die Eltern auch mal in Ruhe ein Runde schwimmen oder einfach nur entspannen können.

Das Resort verfügt auch über mehrere beheizte Außenpools, einen beheizten Innenpool und ein beheiztes Kinderbecken.

Erfahrene Rettungsschwimmer sorgen an den Pools und Stränden für zusätzliche Sicherheit.

AUSSERHALB DES RESORTS

Zoo von Thessaloniki

Beim Erkunden der lebhaften Stadt Thessaloniki mit den Kindern ist ein Besuch in diesem Zoo ein Muss. Er befindet sich an einem der höchsten Punkte der Stadt und beinhaltet neben dem Zoo ein Museum für Naturgeschichte mit einzigartigen Ausstellungsstücken, die die Kleinen lieben werden. Hier ist Unterhaltung für alle Altersstufen garantiert.

Dinosaurier-Park

Nicht weit von Thessaloniki entfernt, befindet sich eine der größten europäischen Dinosaurierausstellungen. Das Mammut-Museum, die Evolutionshöhle, das Aquarium, der Säugetierpark und vieles mehr garantieren einen unterhaltsamen Nachmittag.

Wasserpark Waterland (Mitte Juni bis Ende September)

Der Wasserpark befindet sich in einem Vorort von Thessaloniki und verfügt über eine riesige Auswahl an Pools und Rutschen. Er ist einer der größten Wasserparks Europas und der einzige Wasser-Themenpark im Norden Griechenlands.

Aktivitäten für Grosse

IM RESORT

Ein breitgefächertes, tägliches Aktivitätenprogramm sorgt dafür, dass auch den Erwachsenen nicht langweilig wird. Es ist zu beachten, dass manche Aktivitäten für Gäste des Sani Club kostenlos sind und manche gegen einen zusätzlichen Preis genutzt werden können.

Zu einigen der angebotenen Aktivitäten zählen:

Vogelbeobachtung

Für Naturliebhaber ist der Besuch des Vogelschutzgebiets in den nahegelegenen Feuchtgebieten ein Muss. Sani ist die Heimat von 214 Vogelarten und ein weltweit bekanntes Feuchtbiotopschutzgebiet.

Bienenzucht

Einmal pro Woche können die Gäste etwas über die Bienenzucht lernen und einen Ausflug in das natürliche Habitat der Bienen unternehmen. Hier lernt man alles über Bienen und kann lokale Honigprodukte probieren.

Tauchen

Am Sani Beach befindet sich das Sea World Diving Centre mit PADI-zertifizierten Tauchlehrern und einem großartigen Angebot an Unterwasserexkursionen wie unter anderem der Besuch eines Schiffswracks. Es gibt Einführungskurse zum Tauchen, Kurse für Kinder und Kurse für Fortschrittliche (mit Tiefseetauchen und Tauchen bei Nacht im Angebot).

Open-Air-Gartentheater

An fünf Abenden die Woche können Gäste eine erinnerungswürdige Show genießen, die von herausragenden Entertainern, die berühmte Musical-Hits zum Besten geben, bis zu einer Michael Jackson Tribute Band reicht.

Fitness-Programm

Für Fitnessbegeisterte werden täglich Aktivitäten angeboten wie geführte Joggingtouren, Pilates oder Yoga.

Im Wald unterwegs

Wer gerne draußen in der Natur ist, kann die sorgfältig gepflegten Waldwege der Gegend erkunden. Von kurzen Ausflügen bis zu Ganztagestouren ist alles im Angebot. Entdeckt die Pflanzen- und Tierwelt, die alte Geschichte der Region und genießt traumhafte Ausblicke auf die Feuchtgebiete und das Vogelschutzgebiet. Karten zu den Wanderwegen stehen an der Hotelrezeption zur Verfügung und man kann auch an durch Experten geführte Touren teilnehmen.

Spa

Lasst euch im MySpa verwöhnen: Genießt Massagen und Behandlungen sowie die Therme mit Sauna, Dampfbad und Jacuzzi.

 

AUSSERHALB DES RESORTS

Die Stadt Thessaloniki (etwa 40 Minuten vom Sani Resort)

Die Stadt Thessaloniki, die zweitgrößte Stadt Griechenlands, ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Besucht das Archäologiemuseum, den berühmten Weißen Turm, die Akropolis mit ihrem Panoramaausblick und schlendert durch die Straßen, um die kleinen Geschäfte und Cafés zu entdecken.

Ausflug nach Pella und Vergina

Vergina, die alte Hauptstadt Makedoniens, liegt etwa 80 Kilometer von Thessaloniki entfernt. Man kann Überreste des beeindruckenden Palastes, des Grabes von König Philip (dem Vater von Alexander dem Großen) und den Friedhof mit seinen mehr als 300 Grabhügeln besuchen.

Die Gegend

Kassandra, die westlichste Halbinsel Chalkidikis, ist eigentlich eine Insel, die vom Festland durch einen Kanal getrennt ist. Sie ist die Halbinsel mit den meisten Bewohnern und berühmt für ihre natürliche Schönheit: steile, bewaldete Hügel, die zu unberührten, sandigen Stränden führen, eine ruhige See, beschauliche Feuchtgebiete und idyllische Dörfchen.

Die Strände sind sehr sauber und an der ruhigen See ist meist die blaue Flagge gehisst. Jeglichen Wasseraktivitäten sind somit keine Grenzen gesetzt. Die meisten gehobenen Resorts sind an der Ostküste, von wo aus man einen Bootstour zum heilen Berg von Athos oder zu den umliegenden Inseln machen kann.

Die lebhaften Strandbars bieten ein schönes Nachtleben und jedes Jahr finden das Sani und das Siviris Fest statt. Kassandra hat jedoch mehr zu bieten als nur Strände: Es gibt beeindruckende Höhlen, antike Kirchen, exzellentes Essen und wohlduftende Wälder zu erkunden.

Availability

  • Double Room, Sani Club

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Air conditioning, Bathtub, Complimentary toiletries, DVD player, Flat Screen Satellite TV, Gowns and slippers, Hairdryer, Iron & ironing board, Laundry service (for an additional fee), Minibar, Music system, Nespresso Coffee Machine, Rainforest shower, Room service, Safety Deposit Box, WiFi

    These 40m2 double rooms have been just refurbished in 2018 and feature a large double bed and one bathroom with freestanding bathtub and rain shower plus private gardens or balcony. The double rooms can have garden views or sea views.

    Maximum occupancy in double ground room: 3 adults or 2 adults and 1 child (up to 12 years) 

    Maximum occupancy in double upper room: 3 adults and 1 child or 2 adults and 2 children (up to 12 years)

     

  • Family Room, Sani Club

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Air conditioning, Bathtub, Complimentary toiletries, Concierge service, DVD player, Flat Screen Satellite TV, Gowns and slippers, Hairdryer, Heating, Iron & ironing board, Laundry service (for an additional fee), Minibar, Music system, Nespresso Coffee Machine, Room service, WiFi

    These 80m2 family rooms have been just refurbished in 2018 combine two double rooms with an interconnecting door and each of the rooms feature a large double bed and one bathroom with freestanding bathtub and rain shower plus private gardens or balcony. The double rooms can have garden views or sea views.

    Maximum occupancy in double ground room: 3 adults and 3 children (up to 12 years)

     

  • One Bedroom Bungalow Suite Private Garden, Sani Club

    + more info
    Max:
    Price from: 100
    Select dates

    Room facilities:Air conditioning, Complimentary toiletries, Concierge service, DVD player, Flat Screen Satellite TV, Gowns and slippers, Hairdryer, Heating, Iron & ironing board, Music system, Nespresso Coffee Machine, Room service, Safety Deposit Box, Seating area, WiFi

    These 55m2 bungalow suites combine a separate bedroom and living area to ensure extra privacy with one bathroom plus private garden.

    Maximum occupancy: 3 adults plus 1 child (up to 12 years)

General

Sani Club

is a contemporary bungalow hotel within the family-friendly Sani Resort.                                       


Total capacity:

253 roomsthe majority of which accommodate two adults plus one or two children

Useful things to know:

  • Award-winning hotel that is part of the 5-hotel Sani Resort
  • Private beach
  • Heated outdoor pools
  • Lifeguards on duty at pools and beaches
  • Spa with hydro therapy facilities
  • Four restaurants and three bars
  • Access to a total of 22 restaurants with the Dine Around program
  • Shuttle service connects to other hotels and restaurants in the resort
  • Peppa Pig Crèche for 4 months – 4 years olds
  • Melissa Mini Club for 4 to 11 year olds
  • Teenagers Club for 12 to 17 year olds
  • Football, dance & sailing academies
  • Wide range of water and land-based sports
  • Evening entertainment, live music and shows
  • Babysitting service available
  • Fresh purees for babies available at restaurants and in the rooms plus free toddler lunch menu available at the beach
  • Closest airport is Thessaloniki (about 40 minutes)

Voted one of the top ten hotels for families in the world, at Sani Club you can enjoy the privacy of your own beautiful bungalow, whilst having access to the facilities and entertainment of a five-star resort.

A serene, low-rise hotel, Sani Club’s bungalows are stylish and modern, decorated in restful blues and whites, and all have bathrooms with separate bath and rain shower. Suites all have either a private garden or pool.

The hotel has a private beach, with clear shallow water, and equipped with sun beds, umbrellas, towels and showers, that is ideal for children. Refreshments are served on the beach and parents can make use of the complimentary 30-minute childcare service when they want to rest or go snorkeling. For those who prefer not to get sandy, large outdoor heated pools with a dedicated children’s area is available at the hotel.

Dining options at the hotel include modern Greek, French, farm-to-table and buffet restaurants, but the Dine Around programme gives you access to 22 restaurants within the Sani Resort throughout your stay.

By day, children of all ages are expertly taken care of by Worldwide Kids-trained staff. A Peppa Pig crèche is available for 4 months to 4 year olds, a Mini Club keeps 4 to 11 year olds busy with arts, crafts, sports and beach games, and teens (12 to 17) can practice anything from hip hop and archery to cooking and canoeing.

A babysitting service is available at night.

For adults, the spa provides customised massages and skin treatments (with products from Anne Semonin), and all manner of activities for active people, including a fitness studio and running club, mountain bikes and paddle board yoga, bird watching and boat trips. 

Check-in time

14:00

Check-out time

11:00

Minimum Stay

There is a minimum stay of 5 nights.

Prices from

Double Room: FROM 110 Euros per night

Family Room: FROM 256 Euros per night

One Bedroom Bungalow Suite Private Garden: FROM 256 Euros per night

Please note rates vary according to season and daily demand. Please contact us for a precise quote.

Children up to the age of 12 stay free at Sani Club.

Deposits / Cancellations

Depending on the rate you choose, different cancellation policies apply. We will be happy to send you a quote with all necessary details.

Pets

Pets are not allowed at the hotel.

Room 1

Double Room (40m2):

These 40m2 double rooms have been just refurbished in 2018 and feature a large double bed and one bathroom with freestanding bathtub and rain shower plus private gardens or balcony. The double rooms can have garden views or sea views.

Maximum occupancy in double ground room: 3 adults or 2 adults and 1 child (up to 12 years) 

Maximum occupancy in double upper room: 3 adults and 1 child or 2 adults and 2 children (up to 12 years)

Room 2

Family Room (80m2):

These 80m2 family rooms have been just refurbished in 2018 combine two double rooms with an interconnecting door and each of the rooms feature a large double bed and one bathroom with freestanding bathtub and rain shower plus private gardens or balcony. The double rooms can have garden views or sea views.

Maximum occupancy in double ground room: 3 adults and 3 children (up to 12 years) 

 

 

Room 3

One Bedroom Bungalow Suite Private Garden (55m2):

These 55m2 bungalow suites combine a separate bedroom and living area to ensure extra privacy with one bathroom plus private garden. 

Maximum occupancy: 3 adults plus 1 child (up to 12 years)

Facilities

  • 1 heated children´s pool
  • 1 heated indoor pool
  • 1 km private beach
  • 2 heated outdoor swimming pools
  • Air conditioning
  • Boutiques and souvenir shops
  • Concierge service
  • Dine-Around programme in 22 restaurants
  • Four restaurants and three bars
  • Gym
  • Kids Club
  • Mini market
  • SPA
  • Supermarket (daily essentials and grocery corner)
  • WiFi

feeding time

  • High chairs
  • Steriliser
  • Kettle
  • Baby cutlery & tableware
  • Fresh baby food available on request
  • Bottle warmer
  • Special baby, toddler and children menus at most restaurants

 

play time

  • Indoor toys &books
  • Peppa Pig Crèche for 4 months to 4 year olds
  • Melissa Mini Club for 4 to 11 year olds
  • Teenagers Club for 12 to 17 year olds
  • Outdoor playground
  • Toys for the swimming pool
  • Babewatch service: Complementary 30 minute childcare on the beach
  • Heated indoor swimming pool
  • Several outdoor pools including one baby pool
  • Baby swimming lessons (June-September)

pooh time

  • Potty
  • Nappy changing facilities

 

protection

No items available

other

  • Doctor on call
  • Baby sitting available on request
  • Baby food, diapers&wipes available at the resort
  • Toys, games and books available at the resort
  • Laundry service

Activities for kids

AT THE RESORT

An extensive daily programme of activities ensures kids that like to be active will have no time to get bored. Please note some activities are free for Sani guests, others will be offered at an extra charge.

Some of the activities they have on offer include:

Peppa Pig Creche

Infants 4 months to 4 years are in good hands at the Peppa Pig crèche, where UK childcare specialists Worldwide Kids create a fun environment for little ones.

Melissa Mini Club

Children age 4 -11 can take part in fun experiences including face painting, arts & crafts, mini Olympic games on the beach, short excursions, picnics and much more.Parents can enjoy some private time knowing that their kids are being professionally cared for by childcare specialists Worldwide Kids.

Teenagers Club

Older kids, age 12 -17, can choose from a range of fun activities for teens, such as hip hop classes, DJ-ing and outdoor sports like archery, beach volleyball and mountain biking.

Sani Kids Eco-Activities

Sani Resort is proud of its eco-credentials and encourages guests of all ages to participate in activities related to the natural environment at the resort.Children aged 4 to 11 become little explorers and participate in games, art, observation, storytelling and nature exploration, which are all part of the Sani Explorers Programme: Forest, Birds of Sani and Sea & Sand Dunes.

Sani Football Academy (in Association with Chelsea FC Foundation)

A brand new football academy is available for all those budding footballers. Younger guests can train with the Chelsea FC Foundation, one of the world’s leading football clubs and improve their football skills with professional coaches. Children 4 -16 years are welcome to join the training Monday through Saturday, twice a day (09:30am-11.30am and 05:00pm-07:00pm).

Age Groups: 4-6 years, 7-9 years, 10-12 years, 13-16 years

Sani Marina Sailing Academy (from May to August)

Sani Marina partners with the Nautical Club of Thessaloniki to offer a 9-hour intensive sailing course for beginners of all ages. Lessons are held on dry land and offshore and participants are awarded the accredited “Certificate of Attendance”.

Sailing academy days: Tuesday - Thursday, Friday - Sunday

Timetable: 09:00am – 12:00pm; 01:00pm – 04:00pm and 04:30pm – 07:30pm

Sani Dance Academy (from July to September)

The dance academy is a great opportunity for children to learn how to dance, gain confidence, enhance their creativity and make new friends. Professional instructors teach a range of different dance styles from Latin to hip-hop or modern dance to break-dancing. All teachers hold internationally recognised qualifications. Children 18 months to 18 years are welcome to join the academy. The sessions are offered 5 to 6 days a week depending on the age group.

Baby Swimming

From June to September baby swimming lessons are offered at the indoor swimming pool at MySpa at Sani Beach for toddlers between 6 months and 4 years. The programme consists of 5 x 30 minute sessions and runs from Monday to Friday

Bike Rental

A bike rental shop located at Sani Beach offers a wide range of adult and children bikes, tricycles and strollers with which to explore the resort. There is much to experience and see!

Beach & Pools

Sani Club is surrounded by golden beaches with shallow turquoise waters ideal for little ones. Additionally the “Beachbabe” service at the beach provides 30-minutes complimentary childcare, so parents can rest or swim.

There are also several heated outdoor pools, one heated indoor pool and a heated children's pool.

Experienced lifeguards are on duty at pools and beaches for extra security.

BEYOND THE RESORT

Thessaloniki Zoo

When visiting the vibrant city of Thessaloniki with kids you cannot miss a visit to the fabulous zoo which is located at one of the highest points of Thessaloniki. Inside the zoo you can also visit the Museum of Natural History, with unique and engaging exhibits that little visitors love. Guaranteed fun for all ages!

Dinosaur Park

Not too far from Thessaloniki is one of the largest European dinosaur exhibitions so a family visit to this park should be on your list! Many hours of entertainment are guaranteed featuring a Mammoth Museum, an Evolution Cave, a Water Life Park, the Mammal Park and much more.

Waterland Theme Park

Open from mid June until end of September this fun water theme park is located in the suburbs of Thessaloniki. It is one of the largest aqua parks in Europe and the only water theme park one can find in Northern Greece and offers a huge range of pools and slides.

 

Activities for adults

AT THE RESORT

An extensive daily programme of activities ensures adults that like to be active will have no time to get bored. Please note some activities are free for Sani guests, others will be offered at an extra charge.

Some of the activities they have on offer include:

Bird watching

For nature lovers a visit to the bird sanctuary in the nearby wetlands is a must. Sani is home to 214 species of birds and is a world-renowned wetlands sanctuary.

Beekeeping

Once per week guests are invited to learn about beekeeping and can join a very special trip to meet the bees in their natural habitat. This is a great activity to learn all about bees and sample local honey products.

Scuba Diving

At Sani Beach you can find the Sea World Diving Centre with certified PADI instructors and a wide range of underwater excursions to participate in, including a visit to a shipwreck. Courses range from introductory dives, to kids courses and advanced courses such as deep, multilevel, wreck and night diving.

Open Air Garden Theater

Five evenings per week guests can enjoy a show to remember with top entertainers performing from the Magic of Musicals to a great Michael Jackson tribute band.

Fitness Programme

If you like to stay in shape you can join a wide selection of organised daily activities from guided jogging to pilates and yoga for everyone from 3+ years.

Forest Walks

For those who enjoy spending time in nature, there are kilometres of excellently maintained forest trails ideal to enjoy the natural surroundings of the resort. Many different walks are available, from a short stroll to day trips to explore the flora, wildlife and ancient history of the region, with amazing views across the wetlands and the bird sanctuary. Maps for these hikes are available at the hotel reception and you can also join guided tours with experienced eco-guides.

Spa

Spoil yourself at MySpa, where you can book a wide range of soothing massages and treatments designed by the exclusive French brand Anne Sémonin. In addition you can also visit a thermal suite which offers a sauna and steam rooms or simply relax in the Jacuzzi.

.

BEYOND THE RESORT

Thessaloniki Excursion (about 40 minutes from Sani Resort)

An excursion to the city of Thessaloniki, the second largest city in Greece, makes a fascinating day trip. Step back in time at the Archaeological Museum, visit the emblematic White Tower, climb the Acropolis for panoramic views of the city, and spend time relaxing in the cafes or browsing the shops.

Pella-Vergina Excursion

Vergina, the ancient capital of Macedonia, lies 80km from Thessaloniki. Important remains there include the lavishly decorated palace, the tomb of King Philip (father of Alexander the Great) and the burial grounds with more than 300 tumuli.

 

The Area

Kassandra, the westernmost peninsula in Halkidiki, is technically an island, separated from the mainland by a canal. The most populated of the three peninsulas, it is famed for its stunning natural beauty: it’s an intoxicating mix of steep wooded hillsides that descend to pristine sandy beaches, calm aquamarine seas, tranquil wetlands and quaint villages.

The cleanliness of the beaches and their calm, clear seas have earned many of Kassandra’s beaches a Blue Flag rating and there is no shortage of options for those wanting to practice water sports. Most of the large, upscale resorts are located along the east coast, from where one can take boat trips to the holy mountain of Athos or outlying islands. 

There is more to Kassandra than just beaches, however. There are impressive caves to explore, ancient churches to visit, excellent local food to be tasted and fragrant forests to explore.  Lively beach bars make for a vibrant nightlife, and two major festivals, Sani and Siviris, are held each year.